Förderverein hat neuen Vorsitz

Die Mitgliederversammlung des "Vereins zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Lörzweiler e.V." am Mittwoch, dem 28.06.2023 stand ganz im Zeichen der Neubildung eines neuen Vorstandes.

Im November 2022 wurden von den Lörzweiler Aktiven die Grundsteine für die Trennung der Ämter der Wehrführung und Vorsitzenden des Fördervereins gelegt und im März in Form einer Satzungsänderung vom Amtsgericht Mainz bestätigt. Die Wehrführung ist somit nicht mehr automatisch Vorsitzende des Fördervereins, die damit verbundenen umfangreichen Aufgaben lassen sich nun auf mehrere Schultern verteilen.

Benedikt Filip und Ihmke Höhn stellen an diesem Abend das Amt der Vorsitzenden des Fördervereins zur Verfügung. Die Mitgliederversammlung wählt die Kandidaten Michael Muth als neuen 1. Vorsitzende, Markus Groben als 2. Vorsitzenden. Weiter blieb der Vorstand durch Wiederwahl weitestgehend unverändert, Jörg Reitz wurde neu als Beisitzer, Michael Matt-Pellenz als neuer Kassenprüfer bestätigt.

Verbandsgemeindebürgermeister Dr. Robert Scheurer gratuliert bei seinen Grußworten dem neu gebildeten Vorstand und sieht der Zukunft in neuer Besetzung von Wehrführung und Förderverein mit Zuversicht entgegen. Auch Stv. Wehrleiter Rainer Hoffmann, Ortsbürgermeister Steffan Haub und Wehrführer Benedikt Filip wünschen dem neuen Vorstand alles Gute und eine glückliche Hand für die Herausforderungen in den nächsten Jahren.