Erster Einsatz für neues HLF 10

Gerade mal 5 Wochen ist es her, dass unsere Feuerwehreinheit das langersehnte HLF 10 in Empfang nehmen durfte. Gestern am 15.05.2020 um 16:23 Uhr wurde es mit einer Alarmierung "H2.5 Person in Zwangslage" ernst.

Auf der Ortsrandstraße Bodenheim wurde ein Unfall mit zwei PKW gemeldet, die Einheit Lörzweiler fuhr die Einsatzstelle mit dem HLF 10 und dem MTF an. Die vorher besprochenen Hygienevorschriften, das Tragen der Masken und Schutzhandschuhen wurden trotz der dringenden Meldung umgesetzt. Durch die intensiven virtuellen Schulungsmaßnahmen zum neuen Fahrzeug erfolgte die Anfahrt, bei der die Verlastung der voraussichtlich benötigten Einsatzmittel besprochen wurde, sehr ruhig und routiniert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde glücklicherweise Rückmeldung durch die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Bodenheim Nackenheim gegeben, dass beide Unfallbeteiligten ihre Fahrzeuge bereits verlassen haben und sich in der Betreuung durch die Feuerwehr und den Rettungsdienst befinden. Dennoch war die Ortsrandstraße über mehrere Stunden hinweg voll gesperrt, die Einheit Lörzweiler hat die Sperrung aus Richtung Bodenheim und aus Richtung Gau-Bischofsheim übernommen.